Links

 

Das war los bei Aachen 2025 im digitalHUB Aachen

Das Digitale Fest #Aachen2025 fand im September 2018 zum zweiten Mal statt. Wir vom digitalHUB Aachen hatten dazu einiges zu bieten. Was so bei uns los war, erkläre ich in diesem Interview bei Talk aus der Wanne bei unserem Nachbarn Stadtbad:

https://www.youtube.com/embed/g2vvJ9lqDeE

Das Interview führte Ines Kubat, von der Online-Redaktion der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten. Vielen Dank dafür.

Barcelona mit Kindern

In 2014 habe ich für den Blog Zwergenalarm von Britta Flaitz einen kleinen Artikel über meine Lieblingsstadt Barcelona geschrieben – nicht mehr ganz aktuell, aber sicherlich findet man einige Anregungen:

www.zwergalarm.de/2014/04/03/fruehling-in-barcelona-tipps-von-steffi-pick/

Interview mit WeLoveBarcelona

Johannes von WeLoveBarcelona hat mit 2014 zu meiner Lieblingsstadt Barcelona interviewt. Da ist er eine oder andere Tipp noch aktuell:

www.welovebarcelona.de/Interview-mit-Stefanie-Pick

Mein Blog in-bcn.de

Barcelona mit Kunst und Kultur war lange das Thema in meinem Blog in-bcn.de. Seit einiger Zeit gibt es hier keine neuen Einträge mehr, da ich einfach nicht mehr genug Zeit in Barcelona verbringe – aber wer Lust hat hier zu schmökern, sei herzlich eingeladen.

www.in-bcn.de

Ausstellungsbesprechung FAZ: Corbijn – Düsseldorf

Meine Ausstellungsbesprechung zu „Anton Corbijn Werk 1976-2000“ im NRW-Forum für Kultur und Wirtschaft in Düsseldorf aus dem Jahr 2000 erschien in der FAZ net. Der Titel lautet „Corbijn, der Fotograf, der an der Glamourwelt vorbei erzählt“. Weiter Artikel bei FAZ net sind leider kostenpflichtig, wie meine Bespsrechung anläßlich der Neueröffnung des Wallraf-Richartz-Museum in Köln (Bezahllink).

www.faz.net/aktuell/feuilleton/ausstellung-corbijn-der-fotograf-der-an-der-glamourwelt-vorbei-erzaehlt-113974.html