Über mich

No day without learning

Der Mensch ist ein soziales Wesen – und das gilt besonders für mich, Stefanie Pick.

Als Kunsthistorikerin und Diplom-Kauffrau mit Spezialität Online-Marketing bin ich in zwei Welten “vom Fach”.

In Deutschland, den USA, den Niederlanden und zuletzt in Spanien habe ich mich auf Öffentlichkeitsarbeit und Non-Profit Marketing im Bereich Kultur und Bildung spezialisiert. Unter anderem arbeitete ich beim DAAD und dem Goethe-Institut in Barcelona.

Nach meiner Rückkehr ins schöne Rheinland (Aachen) habe ich eine neue Etappe meiner beruflichen Karriere begonnen: Meine neue Leidenschaft ist die spannende Welt der Digitalisierung.

Als Referentin im Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi e.V.) hatte ich die Chance von Anfang an am Projekt digitalHUB Aachen e.V. mitzuarbeiten. Dort arbeite ich mit Enthusiasmus und viel Freue als Marketing & Communication Manager.